In der ersten Aprilwoche geschah etwas Inspirierendes. Wir haben einen Beitrag veröffentlicht, der Tausende von Antworten und Botschaften der Hoffnung und des Aloha sowie viele herzliche Berichte darüber erhalten hat, was an der Front passiert, während unsere Ohana mit dieser weltweiten Pandemie zu kämpfen hat. An diesem Tag haben wir Schuhe an die Helden in unseren Gemeinden verschenkt, und wir möchten einige dieser Geschichten mit Ihnen teilen, während wir weiterhin ein großes Mahalo an diejenigen senden, die sich um uns alle kümmern.
Als Rettungssanitäterin in North Carolina arbeitet Rachel B. unermüdlich in Nachtschichten in ihrem Landkreis, um auf unzählige Anrufe von COVID-19-Betroffenen zu reagieren. Sie hätte nie gedacht, dass all die Veränderungen, die sie zur Anpassung an COVID-19 vornehmen musste, zu ihrer neuen Norm werden würden, aber ihre heldenhafte und furchtlose Art und ihr Engagement, den Bedürftigen zu helfen, haben sie dazu gebracht, an vorderster Front für ihre Gemeinschaft zu kämpfen. Hier ist ihre Geschichte:
„Es ist 17:25 Uhr und ich habe den Tag mit meinem zweijährigen Sohn und meinem Mann verbracht, der aufgrund von COVID-19 von zu Hause aus arbeitet. Der zweite Teil meines Tages beginnt gleich und nach einem schnellen Abendessen mit Chili ziehe ich meine Uniform an. Für mich ist es eine Änderung meiner Einstellung: Ich ziehe das blaue Hemd und die schwarzen Hosen an und fülle meine Taschen mit Werkzeugen, die ich für meine Schicht brauchen könnte – eine Schere, einen Stift, meinen Ausweis und die neueste Ergänzung – Eine N95-Maske. Es ist auch ein Gefühl der Angst – ich weiß nie, was die Nacht bringen wird, mit welchen Patienten ich in Kontakt kommen werde, was ich zum Abschied nehmen könnte, und fahre die zwei Minuten, die ich brauche, um zur Rettungsstation zu gelangen, in der ich heute Abend mit meinem üblichen Partner fahre Zusammen mit einem Sanitäter im Krankenwagen, der von 19.00 bis 7.00 Uhr arbeitet, komme ich pünktlich um 18.30 Uhr an, und nachdem ich von der Mannschaft, die am nächsten Tag kommt, einen Bericht erhalten habe, machten sich mein Partner und ich daran, den gesamten LKW mit Bleichtüchern abzuwischen, um die Schicht mit einem sauberen LKW zu beginnen.
Um 7:35 Uhr verstummt das Funkgerät und der Disponent ruft „Medic 222“. Das sind wir, und es ist ein Ruf nach einer kranken Person, der heutzutage am häufigsten vorkommt. Wir springen in den Krankenwagen, rasen mit Lichtern und Sirenen zum Unfallort und versuchen, die wenigen Informationen herauszufinden, die uns über unseren Computer übermittelt werden. Es ist eine obdachlose Frau, gekleidet in ein pinkfarbenes Hemd, gebeugt und offensichtlich krank. Sie hat seit 3 Tagen Fieber und erbricht mit Halsschmerzen: COVID-19-Symptome. Bevor wir hinausgehen, ziehen wir unsere persönliche Schutzausrüstung an – Handschuhe, Masken und Augenschutz. Was die PSA betrifft, hat unser System Glück. Ich habe die Geschichten von Mitarbeitern des Gesundheitswesens in anderen Teilen des Landes gehört, die selbstgemachte Masken oder Plastiktüten als Kittel verwenden müssen, und ich bin dankbar, dass die Versorgung unseres Dienstes offenbar anhält. Es ist erforderlich, Masken wann immer möglich wiederzuverwenden, und wir tragen eine einfache chirurgische Maske, es sei denn, es wird ein Aerosolisierungsverfahren durchgeführt, bei dem winzige mit Viren gefüllte Partikel in die Luft gesprüht werden. In solchen Situationen legen wir die volle Ausrüstung an, zu der auch ein Kittel, eine N95-Maske und ein Gesichtsschutz gehören. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass jeder Mitarbeiter eine braune Papiertüte bekommt, in der er gebrauchte Masken transportieren kann, aber für uns ist das jetzt Realität.
Es ist eine geschäftige Nacht für den Landkreis und ein Anruf nach dem anderen geht ein. Sie scheinen die gleichen Dinge auf unterschiedliche Weise zu wiederholen: Fieber, Kurzatmigkeit, Atembeschwerden, Erbrechen. Es ist jedes Mal ein anderer Patient, aber die Nacht vergeht auf die gleiche Weise. Anlegen der PSA, Beurteilung und Behandlung des Patienten, Transport ins Krankenhaus und anschließend eine gründliche Dekontamination des Krankenwagens und der Ausrüstung nach jedem Anruf. Jede Oberfläche wird besprüht, abgewischt und gereinigt, aber es ist immer noch schwer, sich keine Sorgen darüber zu machen, was irgendwo liegen könnte. Es wird angenommen, dass jeder einzelne Patient COVID-positiv ist, aber bei den meisten werden wir es nie genau wissen. Dieser Virus hat die Anforderungen am Arbeitsplatz grundlegend verändert. Rettungssanitäter und Sanitäter sind für die Reaktion auf Notfälle wie Fahrzeugunfälle, Herzstillstände und Schusswunden geschult. Wir stürzen uns furchtlos in die Katastrophe, ein Job, den sich die meisten Menschen nicht vorstellen können. Ich bin stolz auf meinen Job und stolz darauf, unserer Gemeinschaft in ihren schlimmsten Tagen zu helfen. Aber das hier ist anders. Wir sind die erste Verteidigungslinie gegen dieses Virus, und ich habe das Gefühl, dass ich mein Leben aufs Spiel setze, um etwas zu bekämpfen. Ja, wir haben uns für diesen Job angemeldet, aber das lässt die Angst vor jeder Schicht nicht verschwinden – die Angst, die ich habe, krank zu werden oder meine Familie krank zu machen. Wir sind auf Notfälle vorbereitet, aber Notfälle dauern normalerweise nicht so lange. Das ist jeden Tag, jede Schicht. Und morgen werden wir das alles noch einmal machen. Wir werden weitermachen, bis alles vorüber ist – gewissenhaft unserer Pflicht nachkommen, zu reagieren, wenn Bürger rufen, und eine globale Pandemie bekämpfen, auf die niemand vorbereitet war. Und wir werden stolz auf der anderen Seite stehen und wissen, dass wir unser Bestes gegeben haben, um es zu besiegen.“
